Jürgen Grüneklee

Honorar-Finanzanlagenberater und Geschäftsführer

null

Jürgen Grüneklee

Honorar-Finanzanlagenberater und Geschäftsfüher

Honorar-Finanzanlagenberater und Finanzplaner Jürgen Grüneklee

Ich bin unabhängiger Finanzberater und Finanzplaner aus Überzeugung und Leidenschaft. Ich spreche Ihre Sprache und Sie profitieren von meiner Unabhängigkeit und meiner über 25-jährigen Berufserfahrung.

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner beruflichen Stationen:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (Sparkasse)
  • Handlungsbevollmächtigter mit Schwerpunkt Wertpapierspezialgeschäft (Commerzbank AG)
  • Associate Director im Wealth Management (UBS Deutschland AG)
  • Direktor im Private Banking (Weberbank Actiengesellschaft)
  • seit 2011 Portfoliomanager bei der GSAM+Spee Asset Managament AG

Fortbildungen, Qualifikationen und Zulassungen

  • Wertpapier- und Vermögensberatung
  • Abschlußprüfung Options & Futures
  • ständige Fortbildungen in den Bereichen Portfoliotheorie, Asset Management, Equity und Fixed Income, Finanzplanung usw.
  • Erlaubnis nach §34 h Abs. 1 Gewerbeordnung (Honorar-Finanzanlagenberater)
  • Erlaubnis nach §34d Abs. 2 Gewerbeordnung (Versicherungsberater)
  • Erlaubnis nach §34 i Gewerbeordnung (Honorar-Immobiliardarlehensberater)
  • Erlaubnis nach §34 c Gewerbeordnung
  • akkreditierter Berater von Dimensional Fund Advisors

Warum ich mich für die provisionsfreie und unabhängige Honorarberatung entschieden habe

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn habe ich erkannt, dass es sehr häufig Interessenskonflikte zwischen den Kunden und den Banken gibt. Das gilt sowohl für Sparkassen, Volksbanken und Geschäftsbanken, als auch für Privatbanken, die für sich in Anspruch nehmen nur einen ausgewählten Kreis von Kunden zu betreuen. Die Hauptursache hierfür sehe ich in der Art der Vergütung. Wenn sich Banken und Finanzdienstleister über Provisionen von Fondsgesellschaften, Versicherungen oder sonstigen Produktgebern finanzieren, bleibt die Objetivität häufig auf der Strecke. Daher habe ich mich bewusst dazu entschieden Anfang 2011 die Grüneklee Wealth Management zu gründen. Von Beginn an berate ich meine Mandanten ausschliesslich auf Honorarbasis und lehne jegliche Vergütung von Dritten konsequent ab.

Meine Hauptaufgabe besteht in der Vermittlung meines Know How um meinen Kunden die Sicherheit zu geben, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Ich geben ihnen auch die Werkzeuge an die Hand um die notwendigen Umsetzungen durchzuführen. Ich helfe meinen Kunden damit, ihre finanziellen Ziele schneller, sicherer und effizienter zu erreichen.

Niemand kann alles wissen!

Aus diesem Grund bin ich u.a. Mitglied im Netzwerk “Bundesweite Finanz- und Honorarberatung“. So kann ich jederzeit bei Spezialfragen auf ein bundesweites Netzwerk zurückgreifen. Ebenso verfüge ich über ein ausgesuchtes Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Recht, Stiftungen sowie Unternehmensnachfolge.

“Sie erhalten individuelle und passgenaue Lösungen aus einer Hand, aber aus mehreren Köpfen”

Menü